Don Merkel und Sancho Schäuble gegen die Märkte.

Deutschland kann was sonst niemand kann. Leerverkäufe verbieten, einfach mal so, aber nicht bei allen Titeln sondern nur da wo´s weh tut. Also Banken, Versicherungen und natürlich Staatsanleihen. Das ist so als würde man beim Sackhüpfen allen anderen einen Stein in den Sack packen und man selbst hat keinen Sack der einem beim vorwärtshüpfen behindert. Schöne Sache das!

Aber eigentlich macht so ein Verbot für Leerverkäufe nur dann Sinn wenn es Global bei allen Titeln gemacht wird. Was damit versucht werden soll ist klar. Die bösen Spekulanten in Ihren Bänker-Mühlen sollen darin gehindert werden den ach so tollen Euro weiter in die Knie zu zwingen. Doch irgendwie scheint auch dieses Mittel zu verpuffen. Aus allen Ecken Europas kommt Kritik für diese Aktion und keiner will mitspielen. Dem Euro hats auch nicht wirklich geholfen. Dafür sind aber alle Börsen blutrot gefärbt und auch der Dax ließ sich davon nur negativ beeindrucken.

Es Kampf gegen Spekulanten ist eben nicht mit Hauruck-Aktionen zu gewinnen bei denen man allein kämpft. Hier ist mehr gefordert Don und Sancho.

merkel

Das könnte dich auch interessieren …

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] steigt von einem Hoch zum nächsten. Zum Artikel Geschrieben von dahool23 um 22:26 | Kommentare (0) | Trackbacks (0) 4 Klicks […]

uxmadexmyxday
21 Mai, 2010 11:12

Wow, Schäuble auf dem Bild, echt Spitze !
Ich glaube ich muss mehr mit PS ueben!
U made my day,
Antonia