Gierig geht die Welt zu Grunde.

Die USA zerren an der Erhöhung der Schuldengrenze herum wie kleine Kinder die im Sandkasten ihr Lieblingsspielzeug verteidigen wollen. Nur eine Woche bleibt den beiden Streithähnen noch um die Sache endlich zu beenden.

Das die sinnlose Schuldengrenze ein weiteres mal erhöht wird steht wohl außer Frage. Am Ende wird Obama einen großen Sieg für die Freiheit der Welt verkünden und alle werden Jubeln. Bei der Menge an Schulden machen es ein paar mehr Billionen, Trillionen oder Trilliarden auch nicht mehr schlimmer. Getreu dem Motto… EINER GEHT NOCH… und als gäbe es kein Morgen werden hier Summen verfrühstückt, die immer wieder zu solchen Situationen wie der jetzigen führen werden.

Wie lange wird China dieses Spiel der wertlosen Zettel noch mitspielen können und wollen? Dem Haupt-Gläubiger der USA müsste eigentlich so langsam mal der Geduldsfaden reißen. Eventuell will man die Schulden auch als Waffe gegen die USA einsetzen und benötigt dafür einfach noch mehr Munition?

Solange es einen Gläubiger gibt, werden auch mehr Schulden kein Problem für die Amerikaner sein – Tripple A sei dank.
Die kommenden Tage werden sehr spannend, vor allem für die Besitzer von Gold und Silber. Der Dollar wird einen wilden Ritt hinlegen und die Edelmetalle können davon profitieren. Sollte das Problem gelöst werden dann muss man sich hier aber auch auf einen Kursrutsch einstellen. Langfristig werden die Schulden aber immer wieder an die Oberfläche kriechen und ähnliche Situationen wie jetzt hervorrufen. Keine Fragen, die USA sind Pleite – doch wie lange werden sie noch grinsend alle verarschen können? Das Spiel ist bald vorbei.

Das könnte Dich auch interessieren...

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Gierig geht die Welt zu Grunde."

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Viet
Gast

Die Amis leben ja allgemein immer von Krediten. Wenn ich mir anschaue, dass die ihr ganzes Leben „kreditieren“, dann ist das wohl keine neue News mehr.

Wann platzt denn hier die nächste Blase? Da bin ich ja mal gespannt.

wpDiscuz