Griechenland ist abgebrannt!

Ein kleiner Vorgeschmack für deutsche Politiker, was geschieht wenn das Volk sich aufmacht um gegen etwas zu demonstrieren, dass wirklich an die Substanz geht. Die Tage werden härter auf den Straßen Griechenlands und der Staat hat hier kaum noch Möglichkeiten die Massen zu beruhigen. Immer neue Sparprogramme werden verkündet und damit mehr und mehr die Wut der Bevölkerung geschürt. Ohne neue Sparmaßnahmen wiederum droht dem hoch verschuldeten Land die Staatspleite, weil dann weitere Milliardenüberweisungen von EU und Internationalem Währungsfonds auf der Kippe stehen. Ein Teufelskreis.

Nur mit einem Schuldenschnitt und dem Austritt aus der Eurozone kann dieses Schiff vor dem Untergang bewahrt werden. Doch dafür scheint es schon zu spät. Die Band spielt zwar noch das Lied der Euro-Rettung, weiß aber doch sehr gut das dies nur ein Spiel auf Zeit ist. Am Ende werden Milliarden an Steuergeldern in einem großen Loch des Schweigens verschwinden. Deutsches Steuergeld, dass hier erarbeitet und ungern gezahlt wurde unter dem Vorwand man müsse Straßen, Schulen, Polizei und Krankenhäuser damit bezahlen wird bedenkenlos Banken und Anlegern in den Rachen geworfen. So macht Steuern zahlen Monat für Monat noch mehr Spaß, wenn man weiß das damit ein schwarzes Loch im Finanzuniversum gestopft werden soll, dieses Loch aber von Tag zu Tag immer größer wird.

Und wie damals das deutsche Volk unter Hitler, glaubt auch die EU immer noch an den Endsieg des Euros und das schon „alles gut“ gehen wird. Nichts geht gut! Man sollte hier endlich erkennen das man einen Kampf führt der völlig sinnlos ist und lieber eingestehen das hier nichts mehr zu retten ist, statt weiter Geld zu verpulvern das einem nicht gehört. Die Steuern des Volkes sind zum Wohle des Volkes einzusetzen. Wenn die Verschwendung weiter geht, wird man Szenen wie in Griechenland wohl demnächst auch in Deutschland erleben dürfen. Denn auch unser Schuldenberg ist erdrückend und wächst durch solche Aktionen stetig an.

Lieber sagen wir schnell BYE BYE EURO, als Gute Nacht Deutschland.

Das könnte Dich auch interessieren...