Merkel im Wunderland!

Oh die Welt kann toll sein. Bunt, farbenfroh und irgendwie voller Zauber. Die Vögel singen, es wird langsam Sommer, und die Krise ist fast vergessen (zumindest redet man weniger drüber). Manche leben allerdings in einer Welt, die so nicht existiert. In Angelas Fall z.B. in einem Land, das alles bezahlen kann und niemals daran Schaden nimmt. Sie nennt es Deutschland, wir nennen es Wunderland. Hilfe für Griechenland, kein Ding. Rettungspaket für den Euro? Wir sind dabei! Zockersteuer? Na aber klar doch, aber bitte nicht zu doll, denn wir brauchen kein Geld. Der Euro fällt und fällt und die Ammis reiben sich die Hände. Der Chinese überlegt seine Euro-Reserven abzustoßen und all das wegen einem kleinen Land das ein bisschen mehr Schulden gemacht hat als es durfte.

Doch wieso um alles in der Welt funktionieren die Hilfsmaßnahmen nicht. Warum fällt der Euro weiter, trotz der Milliarden des debilen Steuerzahlers? Merkel staunt und wundert sich – und ist damit nicht allein. Die Finanz“EXPERTEN“ unserer Regierung werden von Banken „beraten“ (warum steckt das Wort RATEN darin) die wiederum nicht wirklich wollen das man ihre Spiele unterbricht, stört oder gar verbietet. Das führt dazu das unser Wunderland nicht von Politikern allein gelenkt, sondern von „Beratern“ in die für Sie richtige Richtung geschubst wird. Ein Gefährliches Spiel das uns teuer zu stehen kommt. Und sollten wir daran nichts ändern, wird es das für alle von uns. Doch noch folgen wir dem weißen Kaninchen und hoffen irgendwann auf der anderen Seite des schwarzen Loches in dem das ganze Geld verschwindet wieder heraus zu kommen. Was aber wenn auf der anderen Seite gar kein Ende ist? Das Loch der Ort ist, an den wir uns gewöhnen müssen? Dann ist man besser in einer anderen Welt, aber um jeden Preis nicht in Angelas Wunderland.

merkel

Das könnte Dich auch interessieren...

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Merkel im Wunderland!"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] ham´s ja! Zum Artikel Geschrieben von dahool23 um 20:33 | Kommentare (0) | Trackbacks (0) 2 Klicks […]

Peter Mayr
Gast

Merkel im „Wunderland !“ ?!?

…tsts…
Glaubt hier denn von Euch Schreiberlingen noch ernsthaft jemand, die genial durchdachten Absichten und langfristig vorbereiteten Pläne der Eliten, der Hochfinanz und der Politmarionetten mit Dummheit oder Unfähigkeit bewerten zu können? Laßt Ihr Euch denn noch immer vorführen ? Wacht doch endlich auf, Ihr Träumer!

Die richtige Headline müßte heißen:

„Merkel im Bilderbergerland ?“

Jeder, der nur einen Hauch einer Ahnung hat, weiß, was Sache ist und wovon ich hier schreibe.

Robert
Gast

oder alternativ: Ein Geschichte aus dem Land hinter den Sieben Bilderbergen 🙂

wpDiscuz