Schreckgespenst Staatsbankrott.

pleite

Noch ist es nicht soweit, doch wie sich der Bankrott eines Eurolandes auf den Rest der Euro-Zone auswirkt zeigt dieser Beitrag von Plusminus sehr anschaulich. Dies wird keine fiktive News bleiben. Schaut Nachrichten und informiert euch. Einige der Fakten die in diesem Beitrag genannt werden treten nach und nach ein und sind jetzt schon zu sehen. Stichwort Griechenland.

Wohin sowas führen kann sieht man hier. Es kann uns auch wieder eine Währungsreform drohen wenn andere Staaten zahlungsunfähig sind. und Deutschland diesen Ländern unter die Arme greifen muss.

Das könnte dich auch interessieren …

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Fredy
Fredy
10 Januar, 2010 21:21

Ich hab Angst…

Layz
11 Januar, 2010 11:05

Dr. Doom wieder in action!

Das ein Staatsbankrott möglich ist, ist ein erschreckender Fakt, dennoch sollte man mehr angst wegen der großen Finanzblase (Badbank etc.) haben, die sich bei der “Bekämpfung” der Finanzkrise 2009 aufgetan hat. Wenn diese platzt, rollen eh wieder Köpfe.