Staatsverschuldung – Es wird noch schlimmer.

Staatsverschuldung – Ein böses Wort, und wahrlich ein großes Monster das Deutschlands Zukunft schwer belastet. Die jetzigen Schulden werden nie mehr zurück gezahlt werden können. Sie steigen seit Jahren und auch die neuen Schuldengrenzen werden daran nichts ändern können. Professor Sinn vom IFO Institut erklärt in seinem Vortrag sehr genau was uns blüht und woher die Probleme kommen. 

Das ist aber noch nicht alles – Die Generation der Babyboomer geht bald in Rente – und dann sind sehr viel weniger Menschen im Arbeitsleben, als Rentner. Ein Problem das bisher noch nicht richtig beleuchtet wurde, denn bisher wurde nur versucht den Banken den Arsch zu retten. Was aber wenn noch mehr Leute Rentenanspruch haben? Lasten die wir jetzt schon kaum noch tragen können. Eine düstere Zukunft für die, die noch arbeiten gehen. Noch schlimmer wird´s wohl nur für die Rentner. Der Deutsche stirbt aus, und Rentner scheinen sich wie wild zu vermehren. Alle weiteren Faktoren die die Staatsverschuldung hoch treiben im folgenden Video:

Übrigens: Bei Google gibt es eine hervoragende Statistik über die Staatsverschuldung der Länder, in der man sich gut anschauen kann wem es schlechter geht als Deutschland, aber auch wem es besser geht. Sehr interessant anzuschaun und damit zu spielen

Staatsverschuldung – Statistiktool

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz