Zinsen – Die ultimative Waffe der Bank.

Dieses wirklich schön gemachte Video erklärt anschaulich das moderne westliche Geldsystem und auch was Zinsen sind.  Der Zins als Waffe zwingt jeden zur Arbeit. Doch noch schlimmer ist der Zinses-Zins. Die ultimative Massenvernichtungswaffe des Geldsystems. Wirklich schlaue Menschen arbeiten nicht. Nun das ist einfach gesagt aber schwer umzusetzen, denn Geld regiert die Welt. Was allerdings treibt dieses Rad an und worin besteht der Zwang zu arbeiten wenn Banken das Geld aus dem Nichts erschaffen können?

Kaum einer ist sich bewusst wie Geld wirklich funktioniert. Wir benutzen es, und geben es aus. Doch was macht eigentlich die Bank mit dem Geld und wieso haben alle Banken so schöne hohe Türme? In diesem Video werden viele dieser Fragen humorvoll behandelt und kurzweilig erklärt.

Viel Spaß beim Anschau!

Das könnte Dich auch interessieren...

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz