Die Ölpest!

Das Öl im Golf von Mexiko läuft und läuft. Keiner weiß so richtig wie man der Lage Herr werden könnte. Nun soll ein umgebauter Supertanker das Wasser filtern und gesäubert wieder rausspühlen. Eine von unzähligen Rettungsversuchen. Die Russen wollten das Bohrloch mit einer Atombombe bearbeiten und andere versuchen es mit Glocken und Zentrifugen. Es scheint eine Art “Jeder darf mal ran” -Stimmung zu herrschen. Durchstöbert man das Internet findet man auch noch spannende Ideen von Usern aus diversen Foren. Im Internet sind sowieso alle ganz schlau, und einige hätten das Öl auch schon längst ins Weltall gepumpt um dort daraus Diamanten oder Gold zu machen.

Ich stelle hier eine Liste zusammen mit den Ideen die mir so über den Weg laufen.
Wenn ihr euch beteiligen wollt, einfach in den Comments posten was ihr gefunden habt, oder was eure Idee ist, um das Öl zu stoppen.

Hier die Parade des gefährlichen Halbwissens:

  1. Die sollten Ihre Riesentanker lieber verkehrtherum versenken mit ein paar anderen kleineren, ebenfalls innen leeren SChiffen drunter nach dem Zwiebelschalensystem und die Löcher mit genug Gegendruck dicht kriegen. Einfach deckeln und dann massenweise Schlamm drüber und Geröll. Im Umkreis von vielen Kilometern eine FLotte von Schiffen versenekn, umgekehrt und dicht an dicht. Dann massig Beton und Geröll drüber und hoffen. Und weiter abdichten.
  2. Mein Vorschlag wäre, das Öl am Meeresgrund in 10 Meter große Ballons abzufüllen. Die würden nach oben treiben und müssten dort nur noch eingefangen werden.
  3. Ich habe vor wenigen Tagen folgendes gemacht: Ich habe im Baumarkt 7,5 cm HT-Rohre und -Winkel gekauft, das sind die ganz normalen grauen Abwasserrohre. Die habe ich zusammengesetzt zu einem auf dem Kopf stehenden U. Das habe ich im Wasser untergetaucht bis es voll war und dann ein Ende mit der Hand zugehalten. Dieses Ende habe ich so aus dem Wasser rausgezogen über den Rand und die Hand erst losgelassen nachdem das Ende unter dem Wasserspiegel war. Das andere Ende muss die ganze Zeit unter Wasser bleiben. Der Höhenunterschied vom Wasserspiegel zum unteren Ende des Rohres war anfangs etwa 90 cm. So beginnt das Wasser von alleine über den Rand zu laufen, genau wie wenn man Benzin aus einem Tank abzapft. Von dieser Konstruktion habe ich 4 Stück gebaut und einen 20000 m² großen See innerhalb etwa 30 Stunden um 10 cm abgesenkt. Das sind 2000 Kubikmeter oder 2000000 Liter! Alles klar?
  4. Gummistücke mit Hochdruck ins Loch drücken oder Menschen- bzw. Tierhaar als Stopfen zu nehmen.
  5. Ich schlage vor, wir schlagen 2 Fliegen mit einer Klappe: zuerst pumpen wir unter Hochdruck “Mud” = Matsche in den Bohrkanal. Diesmal nehmen wir irgendwelches Zeugs, was sowieso mal weg sollte: Klärschlamm, Gülle, Reste des Papier- und Kunsstoffrecyclings, Asbestabfälle, damit verlangsamen wir erstmal den Ausfluß. Dann kommt als feste Schicht darüber der komplette Atommüll und die alten VHS-Kasseten als Bindemittel. Zu guter letzt dann ein schöner, fester Beton-Sarkophag wie in Tschernobyl, gerne auch mit umweltfreundlichem, grünen Anstrich ;-). So haben wir dann knapp die Wasseroberfläche durchbrochen und können uns überlegen, was wir mit diesem neuen Eiland machen. Meine Empfehlung: Ein Freizeitpark mit Spa speziell für Manager der Mineralölindustrie. Die Boote für den Rücktransport stellen wir aus Polyvinylalkohol (wasserlöslich) her. Das Problem erledigt sich dann mit der Klimaerwärmung von selbst!
  6. Ich schlage vor, neben der Bohrung eine zweite zu machen und in größerer Tiefe die offene Bohrleitung wegzusprengen. Die Bohrung für die Sprengung wird vorher abgedichtet (Mit Beton verfüllen).
  7. Die ganze Welt wird aufgefordert zu einem bestimmten Zeitpunkt gemeinsam darum zu beten, dass die Ölquelle versiegt. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass schwerkranke Menschen, für die gebetet wurde, schneller gesund wurden als die Gruppe, für die nicht gebetet wurde. Warum soll das nicht auch bei dieser “Erkrankung” der Umwelt funktionieren?
  8. Sehr geehrte Damen und und Herren, ich hätte eine gute idee wie Sie das öl auf dem meer stoppen könnten, mehl ? und sahara fein Sand.und anschließend das öl mit riesen siep entnehemn.würde gern auch wissen ob es eine belohnung geben wird.?
  9. Simple Idee: den Bohrer womit man das loch gemacht hat, wieder an der selben stelle anzusetzen und stecken zu lassen….
  10. ein öl tanker vollbeladen mit Steinen über dem Leck Versenken
  11. Vielleicht ist es machbar, das im Meeresboden steckende Rohr mit Thermit von innen zu verschweissen. Die notwendige Start-
    Temperatur kann mit elektrischem Transformator (Hochspannung) erfolgen. Der Rest der Reaktion läuft dann von selbst ab.

Das könnte dich auch interessieren …