• Allgemein

Die Völker wachen auf!

Tunesien, Ägypten und nun auch Indien. Die Revolten in diesen Ländern, drohen weiter zu eskalieren. Dennoch zeigen diese Aktionen, das nicht der Staat die Macht über das Volk hat, sondern das Volk die Macht hat den Staat zu wählen und auch zu stürzen. Selbst die Panzerkolonnen und F-16 Kampfjets werden daran nichts ändern, denn auch diese Besatzungen sind Bürger des Landes. Wie auch in Tunesien wird man in Ägypten sehen, dass sich die Armee mit dem Volk verbrüdert. Dies war bei fast allen großen Umstürzen eines Landes der Fall.

Die Völker haben es satt sich von einzelnen Machthabern herumschubsen zu lassen und begehren nun mit aller Gewalt auf. In Tunesien ist der Präsident geflohen, und Mubarak wird auch bald seinen Hut nehmen müssen. Wie es in Indien weitergeht wird die Zeit zeigen. Das diese Welle der Revolution noch größer werden könnte ist nicht auszuschließen. Oder glaubt jemand das z.B. das iranische Volk voll und ganz hinter dem irren Anführer steht, der das Land an den Rand eines Atomkrieges führen wird? Eventuell werden weitere Nachbarländer ebenfalls gegen ihre Machthaber auf die Straße gehen. Bevor es allerdings in Deutschland zu ähnlichen Szenen kommt wird wohl noch die ein oder andere Steuererhöhung kommen müssen.