• Allgemein

Geschenke für Gold und Silberbugs

Sicherlich habt auch Ihr Freunde oder Bekannte die sich für Gold und Silber interessieren, oder aber ihr gehört selbst zu denen die es EDEL mögen. Da man selbst aber meist zu geizig ist Gold und Silber zu verschenken, sucht man nach Alternativen die irgendetwas mit dem Thema zu tun haben um dem Beschenkten eine kleine Freude zu machen. Hier möchte ich euch ein paar solcher Dinge vorstellen, die sicher gut ankommen. Mit einem klick auf die Bilder kommt ihr sofort zu dem vorgestellten Artikel.

Das Silberkomplott

In der Geschichte des Geldes reiht sich ein staatlicher Geldbetrug an den anderen. Der Autor Reinhard Deutsch zeigt in einer spannend geschriebenen Geschichte des Geldes, wie die Menschen mit Geld immer wieder getäuscht wurden, wie die Täuschung heute funktioniert und wie man sich davor schützen kann. Das Buch geht z.B. der Frage nach, ob Silber wieder über 800 steigen kann. Wieso über 800 werden Sie fragen – der höchste Silberpreis lag doch etwa bei 50 Dollar pro Unze zu Zeiten der Gebrüder Hunt. Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass der höchste jemals gemessene Preis für Silber inflationsbereinigt bei 806 Dollar pro Unze lag. Der Autor zeigt in dem Buch auch, wie man mit solchen Zahlen leicht auf monetäres Glatteis geführt werden kann. In unserem Kopf ist der Dollar z. B. ein fester Maßstab, mit dem der Wert von Silber gemessen wird. 800 Dollar pro Unze ist unmöglich – so weit kann Silber nie steigen, sagt man sich unwillkürlich und es kommt den meisten Menschen zunächst gar nicht in den Sinn, dass der Dollar so wertlos werden kann, dass man vielleicht einmal eine Million Dollar für eine Unze Silber bezahlen muss, obwohl genau so etwas in der Geschichte immer wieder passiert ist. Die Welt des Geldes steckt voller solcher Täuschungen. Das Silberkomplott zeigt, wie mit Hilfe solcher Täuschungen Silber als Geld abgeschafft wurde und warum und wie Silber jetzt wieder zu Geld werden könnte.

Türstopper “Goldbarren”

Die pure Dekadenz. 1 kg Goldbarren statt Holzkeil, und die Tür bleibt offen. Nützlich auch als Briefbeschwerer. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass Geld keine Rolle spielt! Während das gemeine Volk grobe Holzkeile unter die Tür schiebt, stellen Herr und Frau Neureich einfach einen Goldbarren davor. Man hat ja schließlich reichlich davon. Jetzt können Sie mithalten! Der ein Kilogramm schwere Türstopper “Goldbarren” sieht täuschend echt aus und macht bei Besuchern mächtig Eindruck. Größe: 16,2 cm (L) x 7,4 cm (B) x 4,0 cm (H), Gewicht: 948 Gramm

Gold von ABBA

Na wenn das nix is. Echtes Gold von Abba. Was edleres für die Ohren gibt´s doch garnicht. Es muss nicht immer Edelmetall sein. Die Zusammenstellung ‘Abba Gold’ ist in der Zwischenzeit ein Kultalbum. Mit der Erstveröffentlichung von “ABBA GOLD” im Herbst 1992 fing das bis heute anhaltende ABBA-Revival an, seitdem wurde der gesamte ABBA-Katalog 3 x neu remastert auf CD wiederveröffentlicht, und jetzt auch “ABBA GOLD” in der dritten Auflage mit 19 ultimativen ABBA-Tracks.

USB Speicherstick 2 GB

Das Geschenk für den Spitzenmanager/Managerin ! Der USB Speicherstick mit Lifestyle Trend Garantie. Wer diesen goldfarbenen USB Stick aus dem Aktenkoffer wandern lässt, dem sind die Blicke garantiert. Hochwertig verarbeitetes Speichermedium mit 2 Gigabyte Speicherplatz. Legen Sie Ihre Daten doch mal auf dem Goldbarren ab….. USB 2.0/1.1 port funktioniert Treiberlos unter : Win98SE, ME, 2K, XP, Mac OS 9.2, Linux 2.4.17 oder höher im Geschenkkarton

1 Million Men Eau de Toilette

Ist ein einzigartiges Herren Parfum, das schwer einzuordnen ist. Frische, aromatische und würzige Noten vermischen sich mit fruchtigen und blumigen Noten, aber auch ein Hauch von warmen Hölzern.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
adriennedahool23Max Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Max
Gast
Max

Hier fehlt eigentlich die IDEE schlechthin, wie ich finde.

Haben wir selbst schon zu runden Geburtstagen geschenkt und wer Ahnung davon hat, weiß es zu schätzen.

1 kg Kookaburra oder Panda in echtem Silber in der runden Kunststoffhülle. Weil es so ein hüsches Motiv ist, kann man sich den quasi auch an die Wand hängen.

Wahlweise 1 unze als Talismann.

Das Buch habe ich selbst gelesen und auch schon mehrfach verschenkt mit sehr positivem Echo. Ist auch was für geschichtlich interessierte.

Das Parfüm würde ich eher nicht so empfehlen. Ich möchte nicht danach riechen und der Flacon sieht billig aus bei näherer Betrachtung.

Max

adrienne
Gast
adrienne

Das Parfum riecht tatsächlich super, allerdings braucht es ein paar Minuten,bis es seinen tatsächlichen Duft verbreitet-einfach mal ausprobieren. Wenn ihr den Duft von Sculpture oder Cerruti Image mögt, dann auch diesen 🙂
(Habs meinem Freund geschenkt- der findets super)