Lybien erstickt in Gewalt.

Nur wenige Infos dringen aus Lybien nach außen, doch das was man sieht und hört lässt einen kalt erschaudern. Tausende sollen inzwischen niedergemetzelt worden sein. Videos zeigen Scenen von Feuergefechten zwischen Zivilisten und Söldnern, die angeblich aus Nigeria stammen sollen. Gaddafi klammert sich an seine Macht und bezahlt Afrikanische Söldner dafür, dass diese auf sein Volk schießen. Teile der Armee Lybiens schlägt sich auf die Seite des Volkes so wie dies auch schon in Tunesien und Ägypten passiert ist. Zwei Kampfpiloten der Luftwaffe die den Befehl hatten mit ihren Jets auf Demonstranten zu schießen haben die Flucht nach Malta ergriffen und dort Asyl beantragt. Alles in allem läuft die Befreiung Lybiens nicht so sauber und glatt ab wie in Tunesien/Ägypten. Gaddafi ist ein kranker Irrer, der niemals freiwillig von seinem Thron gehen wird. Er wird also bei dieser Revolution sterben.

Es ist schwer Videos und Infos aus Lybien zu bekommen. Dennoch schaffen es einige immer wieder ihre Clips bei YouTube hochzuladen. Einige davon sind brutal und blutig.. diese werde ich hier nicht zeigen. Die Realität dort sieht aber leider genau so aus. Dennoch hier ein paar Eindrücke von Augenzeugen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …