• Allgemein

Blogeinnahmen Mai 2010

Meine erste Auswertung des Blogs die ich auch veröffentlichen will um euch einen kleinen Einblick zu geben. Der Blog existiert nun ca. 5 Monate und in dieser Zeit habe ich viel gelernt, geschrieben, getestet und geflucht. Die Auswertung für Mai ist natürlich nur ein kleiner Einblick und zeigt nicht den kompletten Werdegang des Blogs. Ich starte einfach mal mit den Zugriffszahlen.

Es gab im Mai:

Zugriffe: 5059
Seitenaufrufe: 10.080
Seiten pro Besucher: 1,99
Besuchszeit: 1.30 Minuten

Erfolgreichste Seiten waren
https://dahool23.de/wirtschaft/merkel-im-wunderland 2046 Leser
https://dahool23.de/wirtschaft/himmelfahrtskommando-eurorettung 701 Leser

Zu erwähnen ist dabei das diese Artikel der Anfang einer Art Serie sind, die auf Karikaturen abzielt. Die Bilder werden bei anderen Seiten gepostet und verlinken auf die Seite mit dem Artikel. So konnten im Mai an einem Tag 2.000 Besucher gezählt werden, aufgrund eines Bildes. Die täglichen Zugriffe steigern sich dabei merklich. Je mehr dieser Bilder geschaltet wurden, desto höher fielen die täglichen Zugriffe aus. Die erste Hälfte des Monats bestritt ich mit ca 30 bis 50 Lesern am Tag. Nach dem Start der Serie erhielt ich 100 bis 200 User täglich. Extreme Spitzen gab es an 3 Tagen mit jeweils 1885, 950 und 360 Nutzern. Anhand der Grafik gut zu erkennen.

bloggerei

Nun zu den Einnahmen.
Adsense: 24 Euro
Affili.net: 60 Euro
Amazon: 6,43 Euro
——————————–

Gesamt: 90,43 Euro

Ich habe viel mit Adsense experimentiert und meine Learnings daraus gebe ich ebenfalls weiter. Ich habe den Adsenseblock 300 x 250 im Einsatz welcher wirklich gut funktioniert. Er ist aber NICHTS im Vergleich zu dem Fakemenü das im Header zu sehen ist. Diese kleine Linkleiste performed wirklich sehr gut. Und obwohl hier 2 Klicks getätigt werden müssen, nutzen viele User diese Links. Die Artikel selbst tragen auch Adsense und bringen hin und wieder gute Klickraten. Noch stehe ich ganz am Anfang meiner Bloggerkarriere, habe aber jetzt schon Spaß daran zu sehen, dass kleine Veränderungen große Wirkung haben können.



Das könnte Dich auch interessieren …

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
Sarah NickelumstellungMaximeDankoImre Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Imre
Gast

Hey, vielen Dank für den Tipp mit dem “Fake-Menü” mit AdSense. Werde gleich mal ausprobieren, ob bei mir es mit meinem Design auvh geht! Leider war bei mir AdSense bisher noch nicht so effektiv (baue aber sowieso eher auf Affilate, als auf AdSense).

trackback

[…] in der Liste ist dahool23.de. Der Blog existiert nun ca. 5 Monate und dafür sieht die Sache schon wirklich nicht schlecht […]

Danko
Gast

Find’ ich cool, dass Du uns den Einblick in Deine Einnahmen gewährst. Laut Deinen Angaben hast Du eine Absprungrate von knapp 50%. Das finde ich relativ gut.

Gruß
Danko

Maxime
Gast
Maxime

Also gute 90 Euro finde ich schon gar nicht schlecht für ein Hobby was dir hoffentlich noch Spaß macht 🙂

Liebe Grüße

umstellung
Gast

Vielen Dank für die Veröffentlichung der Einnahmen!

Das mit dem Fake-Menü ist sicher eine gute Idee – allerdings schickst Du damit ja die User von Deiner Seite weg. Insoweit etwas zweischneidig…

Sarah Nickel
Gast

Vielen Dank für deinen informativen Artikel. Dieser wird mir bestimmt sehr viel weiterhelfen