Gold steigt von einem Hoch zum nächsten.

Am heutigen Tag schießt Gold wieder auf ein neues Allzeit-hoch gemessen in Euro. Doch auch in Doller erreicht das gelbe Edelmetall demnächst einen neuen Höchststand. Angeheizt wird diese Rally natürlich auch von den Spekulanten die gegen die Eurozone wetten. Griechenland ist ein gefundenes Fressen für Spekulanten und sie hatten bisher eine sehr gute Mahlzeit. Der Euro wird schwächer und fällt immer weiter. Kleinanleger und Sparer flüchten zunehmend in die goldene Währung, weshalb es in einigen Online-Shops zu Engpässen bei Goldmünzen und -barren kommt.  Die Lage ist ernst und eventuell sehen wir auch die letzten Tage und Monate des Euros. Allerdings ist dies bisher nur ein Gerücht und schürt Panik an den Märkten. Ob eine D-Mark kommt oder nicht ist völlig unklar. Natürlich sind in diesen Zeiten solche Spekulationen einfach und treffen auf fruchtbaren Boden. Dennoch denke ich das diese Gerüchte gefährlich sein können und die Lage nur weiter verschlimmern könnten.

Fakt ist aber das man sich um sein Geld Gedanken machen sollte und dafür sorgen muss das dieses gut abgesichert ist. Edelmetalle sind ein wichtiger Faktor wie wir zur Zeit wieder sehen. Gold steigt während der Euro fällt. Man hält also dagegen. Panikkäufe allerdings machen nur die reich, die schon Gold haben und es in solchen Zeiten loswerden wollen. Die Zeiten sind schwierig und ich möchte keinen eindeutigen Tipp oder Ratschlag abgeben, denn eine Patentlösung hat niemand, auch ich nicht. Die Krise ist schwerwiegend und wird uns alle noch lange beschäftigen. Das verschenkte Geld der Bundesregierung an Griechenland ist nur ein Faktor der mich beunruhigt. Weitere werden folgen….

Fürs Protokoll: 1kg Gold kostet im Moment: 30.626,00 EUR

EURO pro UNZE GOLD

EURO pro UNZE GOLD

Das könnte Dich auch interessieren …

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Klaus-Martin Scheuer Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Klaus-Martin Scheuer
Gast

Unglaublich, was heute los ist.
Gold geht durch die Decke, Shops leergekauft, Dow-Jones bricht ein.

Chaostag, wie lange noch, bis is die Währungsreform gibt?

Wer jetzt noch keine Edelmetalle hat, muss schleunigst einkaufen, die Rettungsbote legen ab!