Silber wieder vor 19$ Marke.

Silber steht heute bei 18,48 $ pro Unze und Gold bei 1136 $. Die 19 $ bei Silber sind mal wieder in Sichtweite. Ich denke mal die vorher geschönten Arbeitsmarkt-Daten aus den USA, die nun wieder negativ ausgefallen sind, lassen beide Krisen-Metalle steigen. Doch das nur in Dollar gerechnet. Denn schaut man sich den gleichzeitgen Wertverlust des Dollars an, dann sieht man das Silber in Euro noch genau so viel Wert ist wie am Vortag.

Man darf sich also nicht auf Kurse verlassen die man sieht, ohne die Umrechnung der Währung vorzunehmen.

Eines jedoch wird immer deutlicher. Der Dollar verliert jeden Tag mehr und mehr an Vertrauen, Wert und Substanz. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er abgelöst wird. Man tut also gut daran, sich von dieser Währung schon jetzt so langsam aber sicher zu verabschieden. Auch Aktien die man in Dollar hält werten weiter ab.  Deshalb raus aus allen Dollar notierten Aktien. Auch wenn diese steigen sollten, wird der Gewinn durch die Währung wieder vernichtet.

Das könnte Dich auch interessieren …

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei