Silber weiter auf dem Weg nach oben.

Silber ist in aller Munde und wird als der neue Star unter den Edelmetallen gefeiert. Die Leser von Hartgeld.com und auch meiner Seite wissen dies natürlich schon länger und sind rechtzeitig auf den Silberzug aufgesprungen. In diesen Stunden bewegen wir uns auf ein historisches Hoch von 40 US Dollar zu. Doch dies wird nur ein weiterer Meilenstein auf dem Weg nach oben sein. 100 Dollar und mehr sind im Gespräch. Anleger denen Gold zu teuer wird schwenken vermehrt auf den „kleinen Bruder“ um und versuchen ihr Erspartes in Sicherheit zu bringen.

Die morgige EZB Zinsentscheidung könnte allerdings zu einem Knackpunkt für die Edelmetalle werden. Erhöht die EZB den Leitzins, so wird ein massiver Kursrutsch einsetzen, den es zu nutzen gilt. Die EZB muss etwas gegen die Inflation tun und will dies wohl morgen auch tun. Ob sie allerdings wirklich den Mut dazu hat zweifle ich im Moment noch an. Wir werden sehn.

Dennoch sind die Verwerfungen im Währungssystem so groß, das diese nicht mehr mit Zinserhöhungen oder Schuldenbremsen zu regeln sind. Silber und auch Gold werden daher weiter als sicherer Hafen für Geldanlagen gesehen und noch einen weiten Weg nach oben gehen. Der Vorteil von Silber ist seine doppelte Identität als Industrie- und Edelmetall. Dies wird Silber noch weit über die bekannten Marken hinaus beflügeln.

Allen Investoren weiterhin viel Spaß mit dem besten Investment der letzten Jahre. Ein Prost auf ein neues Silberhoch.

Das könnte Dich auch interessieren...

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz